nützliche Links zum Geocachen

Das Internet bietet viele Quellen um einem das Finden eines Geocaches zuerleichtern.
Besonders bei Geocaches mit dem Fragezeichen, die Mystery-Caches, ist es häufig sogar so,
dass man ohne Internetrecherche  kaum eine Chance hat, das Rätsel zu lösen.
Hier ein paar links, die ich im Laufe der Zeit gefunden habe und öfters nutze.

   Erstelle deine eigene Statbar hier


Logbuch-Generator Hier kann man schnell und einfach ein Logbuch erstellen.

Label, Stashnotes etc. machst du dir hier.


wap.geocaching.com Die vereinfachte Version für mobile Geräte (Handy, Blackberry, PDA).
Hilft unterwegs schnell und einfach, mal das ein oder andere (z.B. die letzen Logs) nachzusehen.

www.geocachingadmin.com Zumindest auf meinem HTC touch HD ist die Seite noch besser als die oben genannte.

wap.jr849.de JR849 hat das ganze nochmal ein bisschen einfacher für kleinere Bildschirme gemacht


TinEye.com ist ein Service der hilft, Bilder im Web zu finden und zu vergleichen.
Man gibt die URL des gesuchten Bildes an oder lädt es von seinem Rechner hoch.
TinEye durchsucht dann das Internet nach ähnlichen Bildern und liefert teilweise erstaunliche Ergebnisse.

CrypTool-Online.org Auf dieser Seite kann man recht bequem häufige Verschlüsselungen umrechnen:
ROT13, Morse, Buchstabenwerte etc...

YesWeCache.de Diese Seite nutze ich, wenn's darum geht, Buchstabewerte zu ermitteln.